Vereinsheim

Oben auf dem Buberg befindet sich das Herzstück des Roten Stern Bubach, der Sportplatz mit dem Vereinsheim. Der Sportplatz, ein Naturrasenplatz, wurde vor langer Zeit als Spielstätte des 1. FC Niederkirchen genutzt. Heute wird hier alljährlich am Bubacher Sportfest der Sieger des heiß begehrten „Ostertalcup“ unter zahllosen Hobbymannschaften aus der Region ermittelt

.

Das Vereinsheim wurde 1982 errichtet und löste damals eine marode Bretterbude ab. Die Räumlichkeiten des Sportheims dienen neben der Vereinsgemeinschaft Bubach und dem Roten Stern auch dem Obst- und Gartenbauverein sowie zahlreichen weiteren Vereinen der Region als Austragungsort diverser Veranstaltungen. Diese reichen von Sitzungen und Tagungen über Wein- und Whyskyseminare, Kaffeenachmittage, dem traditionellen Wannerschdaach, das Blüten- und Streuobstwiesenfest und noch viele weitere mehr.

   

Zudem kann das Vereinsheim für prvate Festlichkeiten gemietet werden.

Bitte wenden Sie sich hierfür an unseren Hausmeister, Gerhard Cullmann.

Hier ein kleines Bild der Anlage auf dem Buberg:

Advertisements