Hinterlasse einen Kommentar

Rückblick Generalversammlung 2012

Roter Stern Bubach blickt auf das Jubiläumsjahr zurück

Bubach: Die Generalversammlung des Unterhaltungsvereins Roter Stern Bubach e.V. war sehr gut besucht. Der Vorsitzende Marko Cullmann eröffnete die Sitzung und bedankte sich für den Einsatz des Vorstandes und der Mitglieder, 2011 war ein ereignisreiches Jahr für den Verein.  Jörg Wirth verlas die Niederschrift der letzten Generalversammlung, bevor die Präsidiumsmitglieder  Heiko Cullmann, Marko Cullmann und Christian Mack auf das Vereinsjahr 2011 zurückblickten. Der Rote Stern engagierte sich bei altbewährten Veranstaltungen wie dem Faschingsumzug in St. Wendel, bei diversen Kaffeenachmittagen, dem traditionellen Sportfest im Juli oder der Kinderhalloweenparty. Erstmals wurde zusammen mit dem Freizeitclub Saal und der KKH- Allianz ein Gewaltpräventionstraining veranstaltet, was einen regen Anklang bei den Ostertalern Kindern fand. Zudem Organisierte der Unterhaltungsverein ein Whiskyseminar im Frühjahr und ein Weinseminar im Herbst im Vereinsheim.

Das Highlight im vergangenen Jahr war jedoch das 50 jährige Bestehen des Vereines. Im August wurde hierzu ein Festkommers mit Ehrungen und einer großen Tombola veranstaltet. Die Veranstaltung war mit Gästen aus dem ganzen Ostertal und der näheren Pfalz sehr gut besucht. Die Mitglieder versammelten sich Dezember zu einem  Kameradschaftsabend am Tag der Grünung, dem10.12.

Weitehin beteiligte sich der Rote Stern an Veranstaltungen wie dem Stadtfest in St. Wendel, der Niederkircher Kirmes, sowie dem Weihnachtsmarkt an der Margarethenkirche in Niederkirchen.

Auch die Fußballmannschaft kann sich sehen lassen, so  Marko Cullmann weiter. Mit großem Erfolg habe sie an mehreren Sportfesten im Ostertal und der Pfalz teilgenommen, wobei er auf das Turnier in Eckersweiler verweist.

Für das Jahr 2012 hat sich der Verein einiges vorgenommen.

Nachdem Klaus Müller einen Überblick über die Einnahmen und Ausgaben lieferte und die Kassenprüfer ihm eine vorbildliche Kassenführung bestätigten, kam es zu Neuwahlen des Vorstandes. Paul Schwingel fungierte als Wahlleiter und wickelte die Neuwahlen zügig ab.

Das Ergebnis lautet wie folgt: Präsidium: Marko Cullmann, Christian Mack, Heiko Cullmann; Schriftführer: Jörg Wirth; Rechner:  Klaus Müller; Beisitzer: André Cullmann, Paul Schwingel, Andreas Holzapfel; Kulturausschuss:  Max Gerhart, Bernd Zimmer, Henrik Lensch; Sportausschuss: Gerald Klöckner, Lukas Mack, Daniel Scheer, Klaus Müller, Florian Gerhart, Tim Wagner; Jugendausschuss: Anna Steinbach, Lukas Wolf, Steffi Steinbach; Zeltmeister: Arnold Metzler, Klaus Müller, Florian Gerhart; Gerätewart: Lukas Mack, Niclas Lensch;Medienbeauftragter: Fabian Zimmer

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: